Schwangerschaft und Stillzeit

2009/2010

Daß ich den Weg möglichst steinig und holprig mag, hat mein Schicksal wohl auch für meine Schwangerschaft so bestimmt.... Eine Komplikation jagte die andere, so daß ich 5 Monate auf dem Sofa liegen und meiner Muskulatur beim Wegschmelzen zusehen musste. Einkaufen oder Baden gehen waren schon die größt möglichen Aktionen. Derart geschwächt kam ich dann während der Stillzeit nur langsam wieder in Schwung und somit vergingen 15 Monate OHNE SPORT- ja quasi ohne jegliche körperliche Aktivität!

 

Was war es dann für ein Genuß, das erste Mal wieder auf meinem Mountainbike zu sitzen und durch den beginnenden Frühling zu fahren! Meine Pulswerte waren zwar schon bei der kleinsten Anstrengung exorbitant hoch, aber die Freude am Fahren war noch viel größer!

 

Mein Ziel für die Saison 2011 war eigentlich nur, meinen Körper wieder -einigermaßen- in Form zu bringen....und dann folgte ein tolles Rennen nach dem anderen....

2012/2013

Auch die zweite Schwangerschaft musste ich ohne Sport verbringen, doch diesmal immerhin ohne liegen zu müssen und mit dem Wissen, dass mein Körper auch so wohl wieder in Schwung kommen wird. Alles eine Frage der Zeit???