<< Neues Textfeld >>

Cross Country Racing    -   Luis

2020

10.10.2020  -  Woidkids Thurmansbang

 

Naß-kaltes Herbstwetter ist angesagt, die location 200 KILOMETER entfernt und Luis " W I L L  da hin!" .

Mit der dortigen Teilnahme der Eltern am Folgetag wird diese Unternehmung ein logistischen Problem. Übernachtung vor Ort ja, aber wohin dann mit den Kindern während des Marathons? Aber Luis will "auf keinen Fall auf SEIN Rennen verzichten" - "Da kommt nämlich auch mein Freund Adrian [RSG Olympiapark]"!!!!

Und es hat sich gelohnt: neue location, neue Erfahrungen und ein super 2. Platz als jüngerer seiner AK!!!! Glücklich und trotzdem etwas traurig, weil er am liebsten mit seinem Kumpel zusammen ins Ziel gekommen wäre........

20.09.20  -  XC Benediktbeuren

 

Ganz schön aufgeregt war Luis beim ersten 2020er Rennen, auf das er sich so unglaublich gefreut hatte. Als jüngerer Jahrgang in der AK steht er am Ende aber wieder auf dem Stockerl: 3. Platz!!!

2019

26.09.2019  -  Isar Cup Olympiapark

 

Etwas brenzliger war es beim Abschlussrennen im Olympiapark. Seit Tagen sprach Luis von seinem "entscheidenden Rennen", in das er punktgleich mit seinem Konkurrenten startet. Irgendwie verwandelt sich bei ihm aber jegliche Aufregung in Focussierung und Kraft. Eingeheizt hat ihm schlußendlich ein anderer toller Junge, mit dem sich Luis bis zum Schluß zweier langer und fordernder Runden einen harten Kampf geliefert hat. Mit knappem Abstand reicht es aber wieder für den 1. Platz und auch für den SAISONSIEG 2019 im Isar Cup.

20.09.2019  -  Munich MTB Kids Cup BuGa Riem

 

"Mama, ich hab so ein schönes Kribbeln im Bauch, das mag ich total gern!" Wer auf diese Weise mit Lampenfieber umgehen kann, hat schon mal gute Karten. Mit einem weiteren Sieg hat er alle Rennen der Serie dominiert, womit er als glücklich strahlender SAISONSIEGER 2019 hervorgeht!

15.09.2019  -  Kreiscup Heimenkirch

 

Einmal bei den Cousins übernachten! Dass deren Verein zufällig gerade ein Rennen veranstaltet, kommt Luis mehr als gelegen: "Dann fahre ich da mit!" Mega routiniert organisiert sich Luis ohne Eltern quasi selbst...

Beinahe schien es wie falsch verstanden, aber Luis handelt das Rennen zwischen sich und dem Vorfahrer (sein Cousin :-)  ) aus, der Rest des Feldes verlor völlig den Anschluß und damit holt Luis sich einen weiteren 1. Platz!

 

15.09.2019  - Munich MTB Kids Cup  Fröttmaninger Berg

 

Der Familienurlaub in Frankreich musste extra gekürzt werden, weil "ich will dieses Rennen fahren!" von Luis ganz klar angesagt wurde.

Bei naßkaltem Wetter war es kein Genußtag, aber Luis zuzuschauen, mit wie viel passion er fährt, erwärmt zumindest das Herz!

Gleich nach dem Start kam das Feld an einer Engstelle ins Stocken, Luis reagierte klug, wählte spontan den längsten aber dafür freien Weg und kam auch diesmal als 1. ins Ziel!

12.07.2019  -  Munich MTB Cup/Isar Cup Unterhaching

 

Der Kirmes-Platz in Unterhaching ist immer eine Attraktion. Und diesmal fiel es Luis extrem schwer, sich beim Einfahren auf die Strecke zu konzentrieren.

Bei zwei zu fahrenden Runden lag Luis dann schnell mit komfortablem Vorsprung in Führung, ließ selbstgefällig in der zweiten Runde etwas nach ("ich hab ja gewusst, dass da erst mal keiner hinter mir ist") und freut sich über einen weiteren 1. Platz!!

06.07.19  -  Isar Cup Lenggries

 

Endlich ein Wurzel-Trail!!

Um nicht wie in Freising ständig vom Pedal gerüttelt zu werden, entscheidet sich Luis diesmal für Clickies.

Ziemlich "professionell" hat er sämtliche Abläufe drauf und kann selbst die Strecke mit ihren Besonderheiten auswendig.

 

1. Platz und ein schöner Pokal !!

01.06.2019  -  Isar Cup Freising

 

Der erste richtige Sommertag des Jahres sorgte für ein wahrhaft heißes Rennen. Kurz nach dem Start setzt sich Luis in Führung und hält die Position bis 100 m vor der Ziellinie, verschaltet sich, verliert kurz Tempo und wird dabei überholt. Im spannenden Zielsprint fehlt ihm dann gerade mal eine Radlänge zum Sieg.

 

Platz 2.

19.05.2019  -  Eldorado Kids Cup Angerberg

 

1. Platz für Luis !

Angerberg ist schon immer ein Highlight für die Kinder, und mit echtem Transponder zu fahren fühlt sich für die kleinen Racer schon richtig professionell an! Luis setzt sich kurz nach dem Start an die Spitze und hält die Position souverän bis ins Ziel.

12.05.2019  -  Kieferer Bike Day Kiefersfelden

 

Nach tagelangem Hinfiebern auf das nächste Rennen, ist es für Luis endlich wieder so weit. Bei Kälte und strömendem Regen geht die U7 in eine extrem kurze und kurvenreiche Runde, die wenig Möglichkeiten zum Überholen geboten hat.

Aus der dritten Startreihe schiebt sich Luis direkt auf Platz 2 und hält seine Position bis ins Ziel. Über den schönen Glas-Pokal freut er sich riesig!

07.04.2019  -  Munich MTB Kids Cup O'schleißheim

 

Endlich kam der Moment, die seit Wochen angestaute Vorfreude und Ungeduld mit geballter Kraft aufs Pedal bringen zu dürfen.

Platz 1 - "absolutley commited"!

2018

03.06.2018  -  Munich MTB Kids Cup O'schleißheim

 

Erstmalig wurde das Rennen an der Regatta-Anlage durchgeführt und haperte noch etwas bei den Details. So verlief die Startaufstellung willkürlich und Luis kam als letzter über die Startlinie, arbeitete sich aber zügig nach vorn, fuhr leider einem Falschabbieger hinterher, musste einem vor sich Stürzenden ausweichen und kam dennoch (!) als 4. ins Ziel! Und das mit 4 Jahren in der U7.... Schade, aber Bravo!

20.05.2018  -   Eldorado Cup Angerberg

 

Erstes Rennen 2018! Luis schießt beim bergauf- Start förmlich aus dem Startblock und ist 2. auf der Runde, wird in einer zu früh angebremsten Kurve von 2 größeren überholt, attackiert und setzt sich wieder an Platz 2, kommt leider im zu kleinen Gang bergab zum Ziel und wird nochmal zurück überholt. Platz 4 bei den größeren ist trotzdem der Wahnsinn!

 

2017

22.10.17  -  Munich Kids MTB Race

Die U7-Runde war lang. Krafteinteilung ist im Rennsport unabdingbar, aber für einen 4-Jährigen ein abstraktes Wort. Irgendwie gelingt es dem kleinen Luis aber immer wieder, mit den 5- und 6-Jährigen mitzuhalten und beendet die Saison 2017 mit einem 5. Platz als schnellster seines Alters.

 

Weitere 2 Jahre wird Luis mit schon passabler Erfahrung und guten Voraussetzungen in der Kategorie U7 starten und hoffentlich weiterhin so viel Freude daran haben!

Luis in der gelben Jacke

14.09.2017  -  Isar Cup München

Mit "Nur die Kleinen fahren auf der Tartan-Bahn!" macht Luis bei der Startnummern-Ausgabe klare Ansage. U5 kommt seiner Ansicht nach also nicht in Frage, sondern die doch deutlich anspruchsvollere U7-Strecke!

Mit absoluter Leidenschaft und richtig viel Power landet der nun 4 1/4 jährige Luis in der U7 auf Platz 16 von über 30 Startern.

15.07.2017  -  Isar Cup Unterhaching

Wieder in der U7 und schnell aus letzter Reihe gestartet überholt Luis direkt 6 andere Kinder. Auf dem für  gerade-erst-4-Jährige doch höhenmeterreichen Kurs hält er seine Position bis zu einem Sturz wegen Vorderradrutscher gut, wird dabei von 2 Kindern überholt und kommt ziemlich ausgepowert alsfünft letzter ins Ziel.

Schnell vergisst Luis aber alle Anstrengungen im Kettenkarussell auf dem Volksfest nebenan. Die Zuckerwatte krönt den Tag!!!

08.07.2017  -  Isar Cup Lenggries 

"Ich will auch endlich mal wieder ein Rennen fahren!" Und dieses Jahr auf dem großen Radl seines großen Bruders...in der U7, denn für U5 hätte es nur das Laufradl-Rennen auf Asphalt gegeben...

Luis gibt Vollgas, kämpft sich über nasse Wurzeltrails und fällt im Ziel fast vom Radl vor Erschöpfung. Gerade ist er erst 4 geworden, da landet er in der U7 als 5. von 9 Kindern. Was für ein Racer! Mehr passion geht nicht!

09.10.2016   -    Allgäu-Kids-Cup Kaufbeuren

 

"Eeeendlich wieder Mountainbike-Rennen Fahren"! Vielleicht ist diese Begeisterung darauf begründet, dass es zur Siegerehrung meist reichlich Süßigkeiten gibt??

Nein. Luis ist voller passion für diesen Sport!

Und wieder: 1. seines Jahrgangs!

24.09.2016   -  Isar Cup Benediktbeuern

 

Auch bei seinem zweiten XC-Race startet der 3-jährige Luis in der U7-Klasse und erreicht die Ziellinie wieder als schnellster seines Jahrgangs!

18.09.2016  - Allgäu-Kids-Cup Heimenkirch 

 

Mit absoluter Selbstverständlichkeit packt der gerade 3-jährige Luis seinen Helm in den Kofferraum, denn "er fährt natürlich auch mit" beim ersten XC-Kids-Rennen in der Familiengeschichte.

Style: Platz 1 ;-)

Jahrgang: Platz 1