<< Neues Textfeld >>

Cross Country Racing    -   Moritz

2019

12.07.2019  -  Munich MTB Cup/Isar Cup Unterhaching

 

Start aus der ersten Reihe! Gesundheitlich leicht angeschlagen, kämpft er sich super engagiert durch die Runden und wird natürlich wie jedes Jahr in Unterhaching noch mit einer Autoscooter-Fahrt verwöhnt.

 

Mit dem 11. Platz ist Moritz nach diesem superstark gefahrenen Rennen mit 35 jungen Racern mehr als zufrieden!

 

06.07.2019  -  Isar Cup Lenggries

 

"Das war die ganze Zeit bergab Enduro! Ich bin total glücklich, dass ich mitgefahren bin, obwohl ich dieses Jahr nix gewinnen kannt!" strahlt Moritz glückselig. Die Trails in Lenggries sind mega lässig und belohnen absolut für die harten uphills. Ein 12. Platz (3 schnellster im Jhg. 2010) ist zudem ein schönes Ergebnis!

 

01.06.2019  -  Isar Cup Freising

 

Da Moritz an den vorangegangenen Läufen nicht teilnehmen konnte, startet er auch in Freising aus der letzten Reihe und überquert die Startlinie als Vorletzter auf Position 30! Auf den zwei fordernden Runden überholt er 17 Fahrer und erreicht als 13. glücklich das Ziel! Innerhalb seines Jahrgangs wäre das der 4. Platz gewesen, was eine gute Aussicht auf die nächste Saison ist.

19.05.2019  -  Eldorado Kids Cup Angerberg

 

Richtig aufgeregt und voller Vorfreude wartet Moritz auf DEN TAG in Angerberg. Die wurzelige Waldpassage lag ihm letztes Jahr sehr und entsprechend setzt er seine Erwartungen.

 

Ein Start aus der 7. und damit letzten Reihe bei insgesamt 39 Teilnehmern kostet aber bereits zu Beginn kostbare Zeit. Pro Runde kann Moritz jeweils Positionen gut machen und fährt als 19. über die Ziellinie. Trotz der ersten Enttäuschung freut er sich schon auf die kommende Saison, in der er wieder zum älteren Jahrgang seiner Klasse gehören wird......

07.04.2019  - Munich MTB Kids Cup O'schleißheim

 

Ein starker 7. Platz ging an Moritz, der erstmals in der U11 startete und als spät im Jahr Geborener zu den jüngsten Fahrern dieser Klasse gehört.

Den größten Teil des großen Feldes von 33 Fahrern konnte Moritz kurz nach dem Start hinter sich lassen, teilte sich seine Kraft perfekt ein und musste sich nur um eine halbe Radlänge im Zielsprint noch geschlagen geben.

2018

03.06.2018  -  Munich MTB Kids Cup O'schleißheim

 

Erlebnisreiche Ferien ließen Moritz etwas müde an den Start gehen und die technisch wenig anspruchsvolle Strecke konnte ihn auch nicht richtig wach rütteln. Platz 3 ist aber natürlich toll!

 

20.05.2018  -  Eldorado Cup Angerberg

 

Ein ganzes WE nur "Bike"!

 

Eine tolle Strecke mit Wurzeltrail, Steilabfahrt, wechselnden Geschwindigkeiten...DAS GEFÄLLT Moritz! Mit seinem 2. Platz ist er sehr glücklich!!!

 

Ein Event mit allem, was das Herz begehrt. Unzählige Hände haben in Angerberg eine sehr professionelle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir kommen wieder!

22.04.18  -  Munich MTB Cup Olympiapark

 

Entschlossen wie noch nie geht Moritz an den Start. Seine Zielsetzung ist klar:

 

"Ich will gewinnen!"

 

Nach gutem Start aus der dritten Reihe hält er konstant die Distanz zum Führenden und wird 4. von 33 Startern. Nach seinem Geschmack ist das noch kein ausreichend gutes Ergebnis.....aber auf jeden Fall war es ein toller Tag mit netten Freunden und tollem Wetter.

2017

22.10.17 - Munich Kids MTB Race

Bei seinem dritten Rennen '17 zeigt Moritz breits mehr Erfahrung. Routine ist noch das falsche Wort, aber zu wissen, was ihn erwartet, ist für Moritz die Basis dafür, seine Kräfte zu mobilisieren. Am doch längeren, stetigen Schlußanstieg macht er richtig Tempo,  überholt zwei andere Fahrer und vergrößert seinen Abstand in der kurvigen Abfahrt noch weiter. 

Mit einem 4. Platz hinter den "Routiniers" beendet Moritz diese Saison wirklich erfolgreich und freut sich auf 2018, wo er dann als äterer Jahrgang in seiner AK starten wird. Das könnte spannend werden!

14.09.2017  - Isar Cup München

Kaum ertönt der Startschuß, zündet der oft so schüchtern wirkende Moritz die Maschine, die in ihm steckt! Kaum wieder zu erkennen, behauptet er sich gerade auch an schwierigeren Passagen und profitiert von seiner guten Technik.

Auf Posititon 24 gestartet kommt er als 11. von 47 (!) Startern ins Ziel!

 

15.07.2017  -  Isar Cup Unterhaching

Erstes Rennen der Saison heißt: Start aus der letzten Reihe! Und mit Mamas altem und viel zu großem Race-Bike. Egal- die großen Reifen und die tolle Gangschaltung sind trotzdem Luxus! Und so kämpft sich Moritz während der 2 Runden um 4 Plätze nach vorne!! Innerhalb der jüngeren U9-Fahrer landet er damit im Mittelfeld und flitzt danach noch eine Runde im Autoscooter auf dem Volksfest nebenan herum!

2016

09.10.2016   -    Allgäu-Kids-Cup Kaufbeuren  

 

Diesmal gelang Moritz der Start sehr gut. Auf der technisch wenig anspruchsvollen Strecke streckte sich das Fahrerfeld, aber Moritz konnte noch ein paar Überholmanöver machen und kam als 3. ins Ziel. Wie beim Allgäu-Cup üblich wird aber jedes Kind als Sieger gefeiert und mit einer hübschen Medaille belohnt.

 

 

24.09.2016   -  Isar Cup Benediktbeuern

 

Der Zauber der "Mohrenkopf-Semmel" lockt Moritz in Höchstgeschindigkeit aus dem Bett zum nächsten Rennen!

Nach schwierigem Start aus der letzten Reihe stürmt er auch beim Rennen in Höchstgeschwindigkeit von hinten durchs Fahrerfeld und landet auf Platz 3!

18.09.2016  - Allgäu-Kids-Cup Heimenkirch 

 

Mit Freunden zu biken macht auch Kindern mehr Spaß! Beim ersten XC-Rennen startet Moritz mit seinem gleichaltrigen Freund Luis Ganser (RSC Auto Brosch Kempten). Eine tolle Strecke erwartete die U7-Fahrer mit Wurzeltrail im Wald und einigen Höhenmetern. 

Jedes U7-Kind wurde mit Urkunde und Medaille geehrt und als Sieger gefeiert! Und zur Feier des Tages gab es auch noch eine regionstypische "Mohrenkopf-Semmel"!!!!