News 2023

Ironbike Ischgl  -  06.08.23

 

xxx

...mehr...

 

 

MTB Marathon Pfronten  -  22.07.23 

 

All time Streckenrekord !

 

Gloria gelingt in den Allgäuer Alpen ein Ding der Unmöglichkeit: der nächste overall-Sieg auf der Extrem Distanz (2660 hm/76 km) trotz vorangegangener Magen-Darm-Grippe mit dreitägiger Nahrungskarenz in Wochenmitte!

 

Beim Einfahren funktionierten die leeren Beine in den Spitzen alles andere als gut. Sein lassen oder schnell einen umsetzbaren Plan aufstellen? Plan!! Denn vieles entscheidet der Kopf: das Rennen ist vergleichsweise kurz, gegenüber der Hauptkonkurrentin besteht zumindest bergab ein klarer Vorteil, die flachen Transfers klug managen, Spitzen vermeiden, taktisch fahren, Abbruch jederzeit unkompliziert möglich.

 

Die Strecke in Pfronten...   ...mehr...

 

XCO Isar Cup Freising  - 08.07.23

 

Richtig heiß war es beim Cross Country in Freising nicht nur wegen der Sonne, sondern auch wegen der wirklich toll gemachten Strecke. Für Gloria zwar etwas flach, aber alles andere als langweilig! 1. Platz.

 

 

Lutz auf Platz 5 gesamt!

KitzAlpBike  -  01.07.23

 

Gloria holt sich auf der "Streif der Mountainbiker" den overall Sieg! Strömender Regen, acht Grad Gipfeltemperatur und Wege, die sich in Sturzbäche verwandelt hatten, machten die Ultra-Strecke nicht einfacher.

 

...mehr...

 

 

XCO - Eldorado Cup Inzell  -  25.06.23

 

Gloria 

Inzell bietet eine Strecke mit super Wurzeltrails, engen Kurven, echt steilen Rampen, kleinen Drops, rolligen Schotterkurven und sogar mit kurzem Pumptrack. Unverzichtbar also, selbst wenn man bei bestem Badewetter schon den gesamten Tag wegen des Kids Cups im Wald herumgestanden ist. Laktatwert und Glücksgefühl rangieren beide auf Platz 1, sowie auch Gloria, die nach einem verpatzten Start eine Aufholjagd durchs halbe Männerfeld abliefert.

 

Lutz ist prädestiniert für XCO. Seine Sprintbeine befördern ihn weit nach vorne. Taktisch exzellent hält er drauf, wo nötig und spielt mit seiner Konkurrenz. Sein 5. Gesamtrang wäre Ü40 der 2. Platz und Ü50 tritt leider schon niemand außer Lutz mehr an.

UCI Dolomiti Hero  -  17.06.23 

 

Platz 10 Elite!

Ein solides Rennen über 3200hm/60km liefert Gloria im Grödnertal ab. Bergauf mit Köpfchen und bergab mit Können überquert sie die Ziellinie nur 3 Minuten hinter der italienischen Meisterin und nur 9 Minuten hinter der Führenden der Weltragliste. Die frisch gebackene Europameisterin Adelheid Morath gewinnt. Ein großes Dankeschön geht an Michaela Nay für den perfekten Flaschenservice! "Ziemlich ungewohnt, so ohne die gesamte Tagesration in den Taschen loszufahren! Ich versorge mich ja sonst immer selbst. Aber Alessias Mutter hat das perfekt gemacht!!" 

Angerberg MTB Marathon / Eldorado Bike Festival 21.05.23 

 

Angerberg ist ein Muss. Das Festival ist mit Herzblut organisiert, die Duschen sind mega und die Tiroler sowieso.

 

Die Strecke bietet trotz vieler Asphalt-Transfers und einfachen Abfahrten aber doch einige interessante Trails und hämmert immer wieder mit eingestreuten Rampen in die Beine. Leider kamen bei Gloria dieses Jahr 2 Verfahrer und ein ausgefallener 2. Gang dazu. Bei den doch...  

 

...mehr...

13.05.23 -  UCI MTB Marathon WORLDCUP Nove Mesto na Morave

 

Nove Mesto, der Hotspot der Worldseries, bietet bombastische Stimmung, äußerst professionelle Organisation und vor allem endlose Wälder mit einem unfassbaren Trailnetz mitten in Tschechien.

 

Nur 2525 hm auf 120 km sind sicherlich nicht Glorias Spezialität- zu flach für die kleine Figur und zu viele kurze Anstiege für den Dieselmotor. Doch mindestens so berauscht wie durchgeschüttelt von endlosen Wurzeln, Steinen und Felsen rast sie auf Platz 18!

 

Ein sehr selektiver Rockgarden –bergauf und bergab- stellte selbst die Profis auf die Probe und sorgte für einige DNFs. Leichter Regen in der ersten Rennhälfte verwandelte jede Wurzel, jeden Stein in schlüpfrige Bedrohungen, wobei der Waldboden ansonsten sehr griffig war. Auf nur sehr wenigen glatten Abschnitten... 

...mehr...

 

 

XCM Highlights auf youtube : 

https://www.youtube.com/watch?v=hI9vLnLAihM

 

Ergebnisse: xcm_we_results.pdf (ucimtbworldseries.com)

29.04.2023 -  UCI MTB Marathon Riva - Hors Class

 

Ein Puzzle mit 5 Teilen:

1. den ganzen Winter gesund geblieben (das erste Mal seit 12 Jahren!), 

2. eine funktionierende Gabel,

3. das Rennen nicht als erste MTB Fahrt des Jahres genutzt,

4. an den Feed-Zones diesmal auf Italienisch bestellt und so das Richtige aufgefüllt bekommen, 5. (fast) keine Rückenschmerzen.

 

Gloria fügt alle Teile zusammen und erreicht damit in diesem stark besetzten Hors Class Rennen mit 5:10:03 h Platz 7 Women Elite! „Ich wusste, dass ich nach diesem Winter ohne wochenlange Ausfälle gut drauf bin, hab‘ unterwegs aber nicht auf die Uhr geschaut- erst auf den letzten 500 Metern ist mir klar geworden, dass ich echt schnell unterwegs war!“

 

 

News 2022

Rückblick 2022

 

Luis startete wegen Krankheit verspätet in die Saison. Am Vorabend des ersten Rennens tauchten Fragen auf wie: „Welche Schuhe passen mir überhaupt noch?“ und „Mama, stell mir schnell die Sitzposition richtig ein“. Nach einem Start aus der letzten Reihe und unzählige Überholmanöver später wurde er als jüngerer Jahrgang 14. von 36. So wühlte er sich über das Jahr von ganz hinten Startreihe für Startreihe nach vorn.

Eine sehr lehrreiche Saison geht für Luis mit beeindruckenden Ergebnissen zu Ende: als Jüngerer der AK erreichte er abgesehen vom ersten Rennen ausschließlich Top-10 Plätze, einen 2. Platz und in der Gesamtwertung des Isar Cup wurde er 4., im Eldorado Cup 6.

 

Moritz startete auch dieses Jahr wieder -wie sein Bruder- völlig unvorbereitet und verspätet auch aus der hintersten Startposition in die Saison. Zwei Wochenstunden Geräteturnen sind sein sportlicher Grundstock. Wie er damit beim ersten Rennen aus der letzten Reihe 7. von 45 wurde, bei den meisten Rennen erst mal verhalten seine Runden dreht und am Ende nur mäßig erschöpft ins Ziel kommt, dabei aber Platzierungen zwischen 4. und 8. Platz einfuhr, obwohl sich die Startpositionen nicht relevant geändert hatten, war einfach unfassbar. Erst beim letzten Rennen schien Moritz die Reserven nicht bis ins Ziel bringen zu wollen und drückte mit Platz 3 in Sicht schon ab der ersten Runde aufs Gas. Gesamtwertung Isar-Cup: 7., Eldorado-Cup: zu wenig Teilnahmen, keine Wertung.

 

Nach 4 Monaten absoluter Bewegungs-Pause läuft Glorias Saison zäh, aber nicht allzu schlecht an, wird aber durch Covid gleich wieder ausgebremst. Sie tastet sich mit kleineren XCO Rennen langsam wieder aus diesem Tief-Hoch-Tief heran, muss kräftig Tribut zollen bei den großen Rennen, wo die beinahe 6 fehlenden Trainingsmonate doch zu Buche schlagen. In der Mountainbike-Challenge erreicht Gloria mit nur 2 statt 3 für die Punkteberechnung einbezogenen Rennen dennoch Platz 2. der Saisonwertung. Ein schöner Saison-Abschluss war auch der Titel der Oberbayrischen XCO-Meisterin.

 

Lutz hat über die Corona-Zeit viele Arbeitsweg-km abgespult, was er zwar nicht als „sinnvolles“ Training verbucht, aber irgendwie dann doch Früchte getragen hat: knapp am Podium vorbei in Riva (4. AK)! Damit befeuert stieg seine Rennlust, er startete sogar bei Rennen, die so gar nicht seinen meteorologischen Vorstellungen entsprachen, es folgten ein 5. und 6. Platz AK im Montafon und beim Ironbike Ischgl. Am Ende der Saison wartete noch ein XCO-Trail-Zuckerl in Miesbach, wo Lutz den AK-Sieg davonträgt!

09.10.2022  -  Oberbayrische Meisterschaft XCO i.R.d. Eldorado Cup Miesbach/Ostin

 

Gloria:

Die neue Strecke in Ostin war ein interessanter Mix aus Naturtrails und gebauten Hindernissen und insgesamt der Austragung der Oberbayrischen Meisterschaft würdig- erst Recht durch die erneut nass-rutschigen Verhältnisse. Gloria siegt souverän und wird Oberbayrische XCO-Meisterin 2022!

 

Lutz:

Auch für Lutz lief das Rennen wie geschmiert: ein 1. Platz AK macht ihn sichtlich happy! Schnell noch zum Warmfahren beim befreundeten INNcycling Team eine Rolle und einen trockenen Platz unterm Zelt angeboten bekommen, da stand einem schnellen Rennen nichts im Wege. 

02.10.2022 XCO Eldorado Cup Benediktbeuern

 

Gloria:

Immer technisch interessant, aber diesmal ganz besonders! Gloria siegt in der Lizenzklasse mit komfortablem Vorsprung auf ihrer Lieblingsstrecke...

...mehr...

 

02.10.2022 XCO Eldorado Cup Benediktbeuern

 

Lutz:

Das gut geputzte Race-Bike lässt Lutz diesmal im Wartungszustand im Keller und tauscht es gegen sein Enduro-Bike. Fette Stollen, aber auch heavy duty! So ist der Spaß mal größer, mal kleiner ausgefallen, je nachdem, was gerade unter die Reifen kam. 5.Platz Masters.

Gesamtwertung der Mountainbike-Challenge 2022

 

8 Rennen umfasste die Challenge in 2022, davon wurden 4 für die Gesamtwertung berechnet. Gloria erreicht mit allerdings nur 3 gefahrenen Rennen dennoch Platz 2!

06.08.2022  -  UCI MTB Marathon Ironbike Ischgl

 

Eine Woche hat Gloria nicht wirklich gereicht, sich vom vorangegangenen M3 vollständig zu erholen; zu ungewohnt war doch die Belastung. Daher wickelt Gloria auch den Ironbike als "Training" ab und hätte sicherlich ...mehr... 

 

Lutz:

Deutlich motivierter ist Lutz, der diesmal auch die längste Strecke wählt und sich dort theoretisch einen Stockerl-Platz holen kann. Kontrolliert langsam gestartet, kommt er trotz einiger Krämpfe gut über die 3200hm, die mit abschnittsweise 26% Steigung ihrem Namen gerecht wird.

Gerade mal 90 Sekunden fehlen ihm für Platz 3 AK! 

 

 

30.07.2022  -  UCI MTB Marathon M3Montafon

 

4500hm/133km. Diese Daten sprechen für sich. Wegen der zwei großen Trainings-Unterbrechungen geht Gloria mit reichlich Unsicherheit an den Start dieser anspruchsvollen Strecke. Die ersten 5 1/2 Stunden liegt sie auf Platz 3, ...  ...mehr...

 

 

Lutz treibt das Rennfieber trotz angesagtem Regen auf die M2-Strecke mit 2400hm/65km. Nach der massiven Dusche am ersten Anstieg waren einige Fahrer sehr ausgekühlt, Lutz konnte aber am nächsten Anstieg seine Leistung gut abrufen und fährt auf Platz 5.

 

 

23.07.2022  -  XCO Eldorado Cup Neubeuern 

 

Die toughesten Mamas der bayrischen und tiroler MTB-Kids wieder zusammen auf dem Podium! 

Während Gloria endlich keine Covid-bedingten Atemprobleme mehr hat, kränkelt leider diesmal ihre Lieblings-Konkurrentin. 

 

Ein gemischter Damen/Herren-Start führte natürlich zum unweigerlichen Kampf zwischen Gloria und Lutz. Mit einigen Flachpassagen lag klar Lutz im Vorteil, und  zusätzlich taktisch klug (bei Gloria im Windschatten) gefahren erreicht er das Ziel zuerst und wird 10. aller Herren.

 

 

19.06.2022  -  XCO Eldorado Cup Bad Häring

 

Glorias medium-long-Covid war nach 6 Wochen endlich überstanden! Das bisher vorhandene Erstickungsgefühl bei jeglicher Anstrengung schien verschwunden zu sein. Zumindest bis zum Start des Rennens in Bad Häring...!

Wegen der hohen Nachfrage wurde mega spontan doch noch ein Lizenzrennen freigegeben. Gloria stand aber ohne Bike da. Also schnell Moritz' Radl geschnappt, Gabel aufgepumpt und halbswegs bequem sitzend ab ins Laktat-Vergnügen! "Nach nun insgesamt 6 Monaten absoluter Sportpause bin ich nicht wirklich fit, aber Cross Country macht einfach immer wahnsinnig Spaß! Immerhin weiß ich aber jetzt, dass ich wieder belastbar bin."

08.05.2022  -  Eldorado Bike Festival Angerberg 2022 

 

Bis zum letzten Anstieg lag Gloria in Führung, musste zwar mehrmals an den Verpflegungsstellen stoppen, konnte aber ihre Position immer halten. "An der Verpflegungsstelle vor dem letzten Berg haben sie mir glaub' Bremsflüssigkeit in die Flaschen gefüllt! Auf einen Schlag war der Ofen komplett aus, ich musste sogar absteigen und schieben. Sowas ist mir noch nie passiert. Die Heimfahrt im Auto war auch mehr ein Trance-Akt und am nächsten Tag war alles klar: Covid-Test positiv!!!" Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich diese letzte Belastung bei sich angebahnter Infektion auswirken wird. 

 

30.04.2022  -  Riva Bike Marathon

 

Lutz:

April. Ganz klar kein Monat, um 3500hm in Angriff zu nehmen. Lutz entscheidet sich ohne zu zögern für die Ronda Grande.

 

Die Wettervorhersage war eher ungünstig. Auf die Frage, was er für den angesagten Regen anziehen wird, ... 

...mehr...

 

 

Gloria:

UCI Marathon Women Elite

Nach 4 Monaten Zwangspause im vergangenen Winter und gerade erst wieder aufgenommenem Training die Ronda Extrema (83/3480) anzutreten, glich beinahe einer Mutprobe. Dementsprechend...

...mehr...

 

Rückblick 2020/2021

 

Lange Zeit sind diese Zeilen leer geblieben. Erst jetzt, Mitte 2022, lassen sich wieder Worte finden, für zwei Jahre, die man gerne aus dem Leben heraustrennen möchte. Zwei Jahre, in denen Gloria vier geliebte Menschen verloren hat.

 

Im Frühling 2020 stirbt Glorias Ersatz-Vater. Eine lähmende, alles überschattende Trauer breitet sich aus und macht alles andere so relativ, nimmt allem, was nicht zum Leben und Lieben notwendig ist, vollkommen die Bedeutung. Vor allem dem Sport.

 

Wenige Monate später verliert Gloria ihren Freund an einer Herzerkrankung. Diese Nachricht trifft sie wie ein Blitz ins Herz. Kein Abschied, keine letzte Umarmung. Der Tod hat ihr diesen Mensch einfach entrissen.

 

Als im Frühling 2021 dann auch noch ihre Ersatz-Mutter stirbt, scheint einfach alles zu zerbrechen. Ein Grab, auf dem noch frische Blumen stehen, erneut zu öffnen, ist kaum ertragbar, reißt die Wunde im Herz noch so viel tiefer.

 

Gloria versucht, das Training als Ablenkung zu sehen. Aber nach einem Schuhwechsel entwickelt sie eine hartnäckige Sehnenscheiden-Entzündung, die trotz 6 Wochen Gips immer wieder aufflammt, da der Fuß natürlich aus der Alltags-Belastung nicht herausgenommen werden kann. Während monatelanger home-school, also permanentem Leiten und Durchschleppen der Kinder, dem Übergang aufs Gymnasium unter online-Bedingungen, wäre organisatorisch zumindest noch Rollentraining zu Hause machbar gewesen- mit dem Fuß aber nicht. Und die Motivation, sich nur für lockere Wochenendfahrten aufzuraffen und Energie zu investieren, ist minimal.

 

Im Sommer 2021 nimmt der Tod wie mit einer niederträchtigen Regelmäßigkeit Gloria unerwartet eine Tante, die eine so wichtige Unterstützung für Glorias kranke, gebrechliche Mutter war. Kurz danach erhält ein Familienmitglied die Diagnose „Bauchspeicheldrüsen-Krebs“, statistisch verbleiben 6 Monate Lebenserwartung.

 

Wenn man vom Leben so an seine Grenzen geführt wird, hat man kein Bedürfnis mehr, sie im Sport zu suchen.

 

Trotzdem versucht Gloria, an ihrem Weg festzuhalten, den Sport und die Rennen als Auszeit von der Realität zu sehen. In 2020 war das Angebot an Rennen pandemiebedingt massiv eingeschränkt und in 2021 fährt Gloria ihre Rennen zwar mit großem Erfolg aber immer „auf Kredit“ ohne vernünftige Trainingsbasis, immer unter maximaler Schonung der beleidigten Sehne.

 

Nach dem letzten Rennen im Okt. 2021 stoppt eine misslungene Operation jegliche Aktivität. Zwei Monate völlige Immobilität auf dem Sofa. Nach 3 Monaten Pause kann Gloria zumindest Gehen und kleine Skitouren machen. Die erste Radfahrt zum Bäcker nach vier Monaten, mit dem Wind im Gesicht, dem Kurvengefühl, ist wie eine Befreiung aus dem Gefängnis. Seit Mitte Februar 2022 hat Gloria das Training wieder aufgenommen. 

 

 

 

News 2021

16.10.21  -  Riva Bike Marathon (Ronda Extrema) 

 

Gloria: UCI Worldseries Platz 5

Frühstart und ein Akt der Selbstüberredung 

 

Angesteckt von den grippekranken Kindern und nach 10 Tagen Gliederschmerzen war Glorias Start offensichtilich zu früh. Bei eisigen Temperaturen kam sie...    ...mehr... 

 

Lutz: Ronda Extrema Senior Master Men Platz 5

 

Richtig gute Beine hatte Lutz and diesem Tag. 

 

Die Taktik für die 3480/83 ging bei Lutz wunderbar auf. Den ersten Berg langsamer fahren, danach Gas geben. So fühlte er sich durchwegs stark und kam dieses Jahr ohne Verfahrer mit einer tollen Zeit ins Ziel (schneller als Gloria!). "Teilweise hatte es nur 1 Grad, die Wiesen waren weiß vom Frost! Aber ich war kuschelig eingepackt und habe das Rennen sehr genießen können- gute Beine, gute Trails und am Ende Dolce Vita mal ganz ohne Kinder!"

03.10.21  -  XCO Benediktbeuern [Bayernliga]

 

Das XCO-Highlight des Jahres, auf das sich die ganze Familie freut: Benediktbeuern! Im Rahmen der Bayernliga standen einige Damen am Start, ...mehr...

Platz 6 für Lutz in der großen AK M1 (= alles Ü30)!!

 

Das Warmfahren hatte leider keinen Platz im Zeitplan gefunden, wenn alle 4 Familienmitglieder Rennen fahren, die Siegerehrungen (irgendwann) während der folgenden Rennen stattfinden, die Rennstarts zeitlich nicht fix geregelt sind und die Damen getrennt von den Herren starten.

Mit kalten Beinen, die ebenfalls die 88/2500 vom Vortag intus hatten, war die erste Runde für Lutz als zweitältesten Teilnehmer ein masochistischer Folter-Trip. Mit jeder Runde fühlte er sich aber wohler und kam sehr zufrieden als 6. ins Ziel!

 

...mehr...

02.10.21  -  Eldorado MTB Marathon Angerberg

 

Manches ist einfach, wie es ist. Das Rennen in Angerberg ist für Gloria immer ein Muss! Zwischen all den Ultra-Marathons ist die 2500hm Strecke ein hübsches kleines Häppchen, ...mehr...

Auch Lutz taugt der Boden ganz gut in Angerberg! Sein Debut-Rennen lief einwandfrei und endlich waren Spielmöglichkeiten für sein Fully geboten. Die Podest-Ambitionen in der AK verführten ihn zu einem rasanten Start, was er im Verlauf etwas büßen musste. 6. Platz AK. Diesmal leider nicht mehr.

 

21.08.21  -  Grand Raid Cristalp

 

Großes, großes Pech für Gloria bei ihrem zweiten Cristalp, das die Versöhnung mit dem Rennen von 2019 zu werden schien. Aber zwischen perfekt und verhext lag nur Haaresbreite...

...mehr...

07.08.21  -  Ironbike Ischgl

 

Die Wetterprognose (Sonne! ...sehr selten in '21) und reichlich Höhenmeter lockten Gloria spontan nach Ischgl und die seltene Option, eine Freundin als Kinderbetreuung mitnehmen zu können, verwandelte das ganze Wochenende in einen wahren Kurzurlaub.

...mehr...

31.07.21  -  Montafon MTB Marathon

 

M3: 4500hm/130km für Gloria

Nach einem dnf in 2019 war ein gutes Durchkommen mit möglichst vergleichbarer Fahrzeit Glorias Ziel. Da Höhenmeter-Training bei Hänsels immer aus den bisher absolvierten Rennen besteht, waren die Beine 

...mehr...

 

03.07.2021  -  KitzalpBike 2021 

 

DNS. Glorias Lieblingsrennen. Strecke mit zusätzlichem, neuen Trail. Kinderbetreuung organisiert. Und die ganze Familie:  der Reihe nach krank.

 

Wer sich während des Lockdowns schön brav an die Kontaktbeschränkungen gehalten hat, dem prallen nun mit den Lockerungen alle (wenn auch noch so banalen) Erreger entgegen. Unvorbereitet auf das, was sich jetzt wieder in der Schule herum-verteilt, landet man mit Gliederschmerzen im Bett.......

26.06.21  -  Benediktbeurer uphill contest [Bayern-Liga] 

Lutz: 4. Platz in der großen AK "alles Ü30" kommt Lutz' Erwartungen schon sehr nahe. Die abwechslungsreiche Strecke mit holprig-nassem Hohlweg, Skipiste und Forststraße war -wie immer in Benediktbeuren- sehr attraktiv. Lutz wählte sein Hardtail und tauchte hinein in den Laktat-Rausch! 

Gloria: "It's only a preparation for what's coming" sagt nicht nur Pauline Ferrand-Prevot! Für Gloria war dieses Einzel-Bergzeitfahren also eine sehr willkommene Gelegenheit, den Motor zu pflegen: nach exakt 20 Minuten fährt sie mit dann wirklich sauber durchgeputzten Zylindern auf Platz 1 AK (overall Platz 2). 

 

Moritz: Mit den Lockerungen kommen auch die banalen Erkältungen zurück. Leider krank.

12.06.2021 - Sellaronda Hero / UCI Worldseries

Lutz auf Platz 3 AK !!!

 

4369. Mit dieser Startnummer scheint der Tag noch nicht verloren. Bis klar wird, dass das bedeutet, aus dem vorletzten von 13 Startblöcken starten zu müssen!...

 

...mehr

Gloria Platz 16 in der Worldcup-Wertung der UCI XCM Worldseries !

 

Mit einer starken Leistung im höchstrangig besetzten Damenfeld zeigt sich Gloria bei ihrem ersten Rennen 2021.

Nach quasi 2,5 Jahren Marathonpause ist dieser Ausbruch aus...

 

...mehr

 

News 2020

Rückblick 2020 

siehe 2020/2021

 

 

24.10.20  -  Deutsche Meisterschaft XCO in Obergessertshausen

 

No chain, no gain!

 

Mit reichlich crazyness stellt sich Gloria mit der 10 bis 20 Jahre jüngeren Cross Country Elite gemeinsam an die Startlinie. Der 7. Platz ist der Lohn für dieses Rennen der besonderen Art....

 

Vorangegangener Regen verwandelte die auch bei trockenen Verhältnissen schon anspruchsvolle Strecke in eine unbeschreibliche Schlammpiste. Nach kürzester Zeit...

 

...mehr...

Besser als ein 1. Platz !

 

Rennen zu fahren, persönliche Erfolge zu verzeichnen und große Preise zu erhalten ist ein tolles Gefühl. Aber "....vui, vui scheena is des Gfüi von Dia un mia...!" - Biketouren mit der Familie, wo jeder seinen 1.Platz hat, den ganzen Tag in der Natur, miteinander und für einander. Pures Glück!

10.-11.10.2020  -  Woidman und Woidkids in Thurmansbang

 

-->  LUTZ auf Platz 1 !!  <--

 

Familie Hänsel bucht das Stockerl:

 

Lutz:     1. Platz AK M2

Luis:     2. Platz U9

Gloria:  1. overall

Moritz:  leider krank

 

Da wurden einige Pokale und eine hübsche Trophäe eingesammelt...

 

 

Lutz ist endlich da angekommen, wo er hingehört: nach ganz oben!

 

Auf der perfekt geplanten und unverfehlbar beschilderten Strecke fühlt sich Lutz von Anfang an gut. Berauscht von den nicht endenden Trails, aber von Krämpfen geplagt, fährt er dennoch mit 10 Minuten Vorsprung auf Platz 1 der neuen AK M2.

 

Gloria ist das WOIDGIRL 2020 !

 

Auf die Trails in Niederbayern hat sich Gloria schon lang gefreut!!! "Trails, Trails, Trails, soweit der Atem reicht, 3 Stunden quasi ohne Asphaltkontakt, bergauf und bergab in allen Spielarten der Natur!"

 

Gloria startet schnell in den ersten Anstieg und beginnt dort ihre Phantom-Jagd auf...

mehr

 

20.09.2020  - XC Benediktbeuren

 

Wie eine Erlösung kam das erste Rennen der Saison, zudem bei bestem Wetter und auf unserer Lieblingsstrecke! Technisch wirklich anspruchsvolle Trails und tolles Ambiente machen Benediktbeuren mega attraktiv! Gloria spielt als einzige Teilnehmerin Ü17 :-) mit den Männern, Lutz fährt super bis zu einem hartnäckigen Kettenklemmer, der ihn leider weit zurückfallen lässt. Die Kinder sind total geflasht vom ganzen bunten Treiben, fahren auf tolle Platzierungen und die Maskenpflicht fällt uns überhaupt nicht schwer (Berufsbekleidung!): so war das ein perfekter Tag!

 

Gloria hätte gerne mal andere Damen auf der Strecke!!!! So mischt sie ein bisschen bei den Herren mit... "Cross Country Rennen machen unglaublich Spaß! Durch die technischen Herausforderungen kommt nie diese Monotonie auf wie bei Marathons. Das ist ein riesen Spaß! Schade, dass es hier in der Gegend keine wirkliche Cross Country-Szene für Erwachsene gibt."

Corona: Varianten in der Auslebung des home-office....

 

So viel wie in Corona-Zeiten haben meine kinderlosen Freunde noch nie trainiert! Im home-office lässt sich offensichtlich das auferlegte Pensum deutlich zügiger abarbeiten als im Büroalltag und so bleibt viel mehr Zeit, seine neugewonnenen Stunden Eigeninteressen-betont zu gestalten.

Home-school ist dagegen ein Phänomen, das nur die verstehen, die es selbst erlebt haben. Selbst die besten "Hausaufgaben-Kinder" dekompensieren in dieser Lebenslage. Eingesperrt sein, ohne Kontakt zu Mitschülern und Freunden, Arbeitslisten in Eigenregie durchackern, von Lehrern, die selbst große Probleme haben, bis Montag Früh entsprechend downloadbare Pläne zu mailen.......absoluter Wahnsinn! Permanente und lückenlose Kinderbetreuung zu Hause- da bleibt keine Zeit für Training auf Erwachsenen-Niveau.

Umso dankbarer sind wir für diesen wunderbaren Herbst, genießen die Wochenenden draußen als Familie und sehen einmal mehr, was im Leben wirklich zählt.