News

2019

24.08.2019  - Cristalp

 

2. Platz UCI Women Elite beim legendären Grand Raid Cristalp und damit erstes Worldcup-Podium für Gloria !!!

 

Auf der Strecke von Verbier nach Grimentz galt es 125km und 5050hm zu überwinden... 

...mehr

M3 Montafon Marthon

29.06.19 - KitzalpBike: Gloria

 

Kolbenfresser im Gesamtsystem! 

Eine hartnäckige Sommergrippe, die sich über mehr als 2 Wochen hinzog, raubte Gloria einiges an Energie. "Als Mutter kann man sich selbst mit hohem Fieber nicht einfach mal krank schreiben lassen, um sich...   mehr...

29.06.19 - KitzalpBike: Lutz

 

Auf Platz 7 AK liegend rast Lutz im Geschwindigkeitsrausch -mal wieder- an der richtigen Abzweigung vorbei. Nach seiner 15 km Extraschleife fädelt er wieder in die Route ein und kann zumindest nochmal den kompletten Fleckalm-Trail fahren. dnf.

01.06.2019  -  XC Isar Cup Freising

 

Cross Country Rennen sind eine herrliche Abwechslung zu den Marathons und machen jedesmal wieder Spaß. Dem RVN Freising ist ein ...

 

...mehr

26.05.2019  -  MTB Festival Achenkirch

 

Platz 4 für Lutz!!!

 

Die wunderschöne Gegend um den Achensee zeigt sich leider kühl und eingehüllt in dicke Wolken. Auf der schneebedingt gekürzten Strecke wurde daher von Anfang an ein schnelles Tempo gefahren und Gloria gewinnt in einem Start-Ziel-Sieg, obwohl sie...

...mehr

19.05.2019  -  Eldorado Festival Angerberg

 

Trotz aller Sympathie liefern sich die schnellsten Damen des Tages einen spannenden Positionskampf.

Nach einem sehr gemächlichen neutralisierten Start streute sich das Feld endlich...

 

...mehr

12.05.2019  -  Kieferer Bike Day Kiefersfelden

 

Die Wettervorhersage verheißt nichts Gutes und eigentlich wäre eine gemütliche zweite oder dritte Tasse Cappuccino im Schlafanzug viel angenehmer, aber Luis WILL RENNEN FAHREN.

Damit sich die Anfahrt überhaupt lohnt,  ...mehr

04.05.2019  -  Bike Festival Riva

 

Entspannung pur in Riva!

 

Zwei kinderfreie Tage bescheren Lutz und Gloria ein äußerst relaxtes Wochenende. "Wie früher", schwärmt Gloria, "sich einfach ganz nach eigenem Rhythmus durch die Zeit treiben lassen und sich einfach nur um sich selbst kümmern- total erholsam! Wir müssen erst wieder lernen, mit so viel eigener Freizeit umzugehen!"

 

Die Strapazen des Marathons ...mehr

2018

06.10.2018  -  MTB Marathon Oberstdorf

 

Immer alles schön der Reihe nach! Das kann der Schlüssel zum Erfolg sein, außer es reihen sich unglückliche Umstände aneinander... 

 

Und dennoch absolviert Gloria ein erfolgreiches Rennen mit 1. Platz AK (3. im GC), sowie dem 2. Platz in der Gesamtwertung der Ritchey-Challenge 2018.

 

...mehr... 

04.08.2018  -  Ironbike Ischgl

 

Lutz litt nicht nur ab halbem Weg auf der Strecke, sondern auch unter der Klasseneinteilung, die 15 Jahrgänge umspannt. Damit verhinderten einige junge Fahrer seine Top-10-Platzierung...

...mehr

04.08.2018  -  Ironbike Ischgl

 

2018 sollte besser laufen als 2017. Mit dem AK-Sieg auf der Hard-Strecke und dem 6. Gesamtrang hinter namhaften UCI-Fahrerinnen ging die Rechnung auf, obwohl die vorangegangenen Wochen bezüglich effektivem Training sicher alles andere als optimal waren...

 

...mehr

28.07.2018  -  Montafon M2

 

Gesamtsieg! Schon am ersten Anstieg setzte sich Gloria von Ihren Konkurrentinnen ab und fuhr ein etwas einsames Rennen gegen die Zeit. Mit dem Aufziehen mächtiger Gewitterwolken über dem letzten Gipfel kam doch noch Spannung ins Spiel und...

...mehr

13.07.2018  -  IsarCup Unterhaching

 

Luis kürzt lieber den Besuch des Schulsommerfests seines Bruders ab und drängt zum Cross-Country Rennen im Nebenort. Leider wurde er am Start total blockiert und wurde auf der Strecke noch umgefahren, sodass es diesmal nur für Platz 10 reichte. Aber Luis ist voller passion und hat unendlich Spaß!

30.06.2018  -  MTB Marathon Pfronten

 

Gloria fuhr vom Start weg an Position 1 ein überlegenes Rennen. Wirklich hohe Temperaturen sorgten für extra-Schweißperlen und verwandelten vor allem den letzten Anstieg in einen Backofen.

 

...mehr

23.06.2018  -   Kitzalpbike

 

Bei angenehmen Temperaturen war das Rennen ein absoluter Genuss! Diese Region bietet eine Rennstrecke vom Feinstsen und war optimaler Schauplatz der diesjährigen Österreichen Staatsmeisterschaft.

 

1. Platz AK für Gloria, 5. Platz im stark besetzten GC. Lutz erobert quasi die Top-Ten...

 

...mehr

09.06.2018  -   MTB Festival Achensee

 

Für Gloria lief bei diesem Rennen leider so manches nicht optimal, sie konnte sich jedoch einen respektablen 2. Gesamtplatz hinter Esther Süss sichern.

Lutz nahm zum zweiten Mal an diesem Rennen teil und verbesserte seine Vorjahreszeit deutlich und erreicht eine Top-10 Platzierung.

 

Die leider wenig technische Strecke wir durch die phantastische Natur am Achensee wunderbar entschädigt.

...mehr

20.05.2018  -  eldoRADo MTB Marathon Angerberg

 

Volle Bike-Dosis: Kids-Cup am Samstag und Marathon am Sonntag! Moritz auf Platz 2, Luis auf Platz 4, Gloria auf Platz 1 AK (ges. 3.).

 

Bei den Tiroler Nachbarn fühlt man sich einfach wohl und ...mehr

29.04.2018  -  Riva Bike Festival

 

Mega entspanntes WE, denn 2 Tage ohne Kinder!!! Totale Freiheit und einfach mal Zeit nur für sich selbst!

 

1. Platz AK, 5. Platz Gesamtwertung ist "so früh" in der Saison ein absolutes Top-Ergebnis für Gloria. Und es wäre auch noch schneller gegangen, wenn...

 

 

 

Unser Freund Karl Platt

ist der lässigste Typ

überhaupt!

22.04.2018  -  Kempten MTB Marathon

 

Auftakt der Ritchey Challenge bei schönstem Sonnenschein!

 

Platz 2 gesamt und AK mit etwas weniger als 4 min Rückstand ist ein guter Start und der Motor kommt langsam ins Laufen. Bereit für mehr...

21.04.2018  -  Munich MTB Kids Cup Olympiapark

 

Voll motiviert im neuen Look tritt Moritz zum ersten Rennen der Saison an. Schon zu Hause herrschte erhöhter Puls, da Luis mit Fieber allein zu Hause bleiben musste, da bei strahlendem Sonnenschein keine Babysitterin verfügbar war und Lutz im Ausland war.

Mit dem erreichten 4. Platz ist Moritz' Ehrgeiz aber noch nicht gestillt.....er will mehr...!!!

2017

2017 - die BILANZ:    7 Starts und 7 mal Podium für Gloria!!!

Die 7 scheint die magische Zahl zu sein. Nach 7 Jahren mit vielen gesundheitlichen Tiefschlägen erreicht Gloria in 2017 bei 7 Starts 7 Podiumsplätze!

 

Moritz und Luis zeigen ihr Talent bei einigen Cross-Country Rennen und wachsen ins Renngeschen hinein. Ihre Begeisterung ist phantastisch mitzuerleben!!!

 

Lutz trainiert zu Zeiten, in denen andere längst im Bett liegen und hat faktisch keine Erholungszeiten. Trotzdem fährt er bemerkenswerte Ergebnisse ein und hat die Top 10 fest im Blick!

 

Es ist ein großes Geschenk, eine Radl-Familie zu haben, in der jeder Verständnis für den anderen und seine Bedürfnisse hat. Aber Kinder, die nicht im Hänger sondern lieber selbst fahren, die nicht zu Hause "brav malen", brauchen in der Freizeit ein ebenso interessantes und erfüllendes Programm wie die Eltern. Es ist eine große Kunst, alles verträglich miteinander zu vereinen, wenn 4 Familienmitglieder ihre Stunden in Anspruch nehmen wollen, die eh so rar sind.

Saisonende 2017

Mit den zwei letzten Rennen in München ist nun auch für die Kinder die Saison erfolgreich beendet.

Moritz und Luis hatten 2017 etwas Pech mit Erkältungen zu versch. Veranstaltungszeitpunkten, konnten aber hier und da doch teilnehmen und richtig SPASS HABEN !!!  ....mehr dazu auf der Kids-Biken Seite...

30.09.17  - Oberstdorf Marathon

"Das hier ist nicht Rennradln, sondern Mountainbiken!" schwärmt Gloria beim Interview im Zielbereich von der interessanten Strecke.

mehr...

 

24.09.17  -  XC Beirawurz-Cup Benediktbeuren

Eine Überraschung auf ganzer Linie! Bei diesem Rennen ging es wahrhaft über Stock und Stein und das nicht erst im Rennen selbst....

...mehr...

 

05.08.17  - Ironbike Ischgl

Gloria:

Beinahe musste die Teilnahme wegen Fieber in den Tagen vor dem Rennen gecancelt werden- und dann: Podium!

 

Lutz:

Mit so wenigen Höhenmetern, geschweige denn längeren Trainingsfahrten in den Beinen, kann sich die Hard-Distanz nur so anfühlen, wie sie heißt!

 

...mehr...

15. 07. 17  -  M2- Montafon Marathon

Vor 8 Jahren haben sich Lutz und Gloria während eines Bike-Urlaubs hier im Montafon verlobt! Das ist quasi schon die Garantie für einen wunderbaren Tag!

Gloria spürt vom Start weg, dass die Beine gut sind und Lutz fährt mit Maximalpuls...

...mehr...

15.07.17  -  Cross Country Isar-Cup Unterhaching

Alle 4 Familienmitglieder haben am Isar-Cup teilgenommen.

 

Luis wurde vor Kurzem gerade 4 und fährt in der U7, Moritz als noch 6-jähriger in der U9. Erfreulicherweise...mehr...

28.06.17  -  Lutz beim Kitzalp-Bike

Wie ein kleiner Urlaub von zu Hause fühlt es sich für die beiden an, gemeinsam einen Tag in der Sonne zu verbringen. Dass währenddessen beinahe 3000 hm zu bewältigen sind, rückt da fast in den Hintergrund!

 

Nachdem stundenlang alles für die Kinder organisiert, hergerichtet und vorgekocht ist, um den Tag mit der Babysitterin zu überstehen, kommt endlich dieser wunderbare Moment im Auto:

RUHE.  Capuccino.

 

Mehr braucht's für Eltern zweier wilder Burschen nicht.

mehr...

28.06.17  -  Gloria beim Kitzalp-Bike  

Alte Liebe. Dieser Marathon ist wie geschaffen für Gloria mit den langen, knackig-brutalen Anstiegen und den super technischen Abfahrten.

1. Platz AK,  3. Platz Gesamt Ultra-Distanz

 

Mehr zu sagen ist nicht notwendig. Und doch: denn 2017 war auch Jana Zieschank auf der Ultra-Strecke... 

...mehr...

17.06.17  -  MTB-Marathon-Pfronten

Das online-Anmelde-portal überraschte dieses Jahr alle Quälbereiten mit einem Bild von Gloria. "Sehr nett, von sich selbst begrüßt zu werden!" lacht Gloria und klickt auf: ANMELDUNG.

Das erste Rennen der Saison lief phantastisch- mal agesehen von der ganzen Quälerei und dem Leiden bergauf! ;-)  Den Schmerz versüßt haben die eigenen Kinder mit Kuhglocken zum Anfeuern an der Strecke!

 

AK Platz 3, Gesamt Platz 4.

2017 --  Einfach gesund!

 

Manches kann man selbst mit vielen Worten nicht erklären.

 

Nur wer selbst andere Zeiten kennenlernen musste, kann verstehen, was für ein Geschenk jeder einzelne Tag ist, an dem man morgens aufwacht und sich gesund fühlt.  Ach, wunderbares Leben!

Die Liste ist lang, aber abgehakt. Und seit 1 Jahr geht's bei Gloria endlich wieder bergauf!!!

2016

24.09.2016  -  Cross Country Isar Cup Benediktbeuern 

 

Erstes und einziges Rennen der Saison.  Sieg.

 

 

 

24.09.2016  -  XC Isar Cup Benediktbeuern

 

Brothers act!

Luis schnellster 3-jähriger, Moritz 3. Platz U7!!!

2015

05.07.2015  -  Oberammergau

Punktgenau bei Zielankunft alle Körner verbraucht zu haben, ist die große Kunst beim Marathonrennen. Doch stellt sich dieses Gefühl bereits mit Verlassen des Startblocks ein, stehen die Chancen für ein erfolgreiches Rennen ziemlich schlecht.

 

...mehr....

28.06.2015  -  Kitzalpbike

Gloria liebt den Kitzalpbike. Und treue Liebe zahlt sich aus: AK-Sieg auf der Ultra-Distanz  mit 3900 hm auf 88 km!!  Der Streckencharakter ist auf reinrassige Mountainbiker zugefeilt und hat alles zu bieten, was glücklich macht.

...mehr....

13.06.2015  -  Pfronten 

...TEXT FOLGT...

8.6.2015  -  Tegernsee

Stockerlplatz für Gloria trotz Bauchproblemen.

 

...mehr...

03.05.2015 - Riva Bike Marathon

 

Die Grundlage: dünn. Die Ausgangssituation: nicht unbesorgt.

Das Resultat: schmerzhaft und beschädigt.

 

mehr...

26.04.2015 - Kempten Bike Marathon

 

Allerbestes Wetter und doch fast ein Aprilscherz wurde der Kempten Marathon für Gloria, die 2015 zum ersten Mal an diesem Race teilnimmt....

 

mehr...

Enduro Treuchtlingen 2015

 

Gloria fährt ihr erstes ENDURO-Rennen in Treuchtlingen!

Fazit: falsches Alter (Vernunft), falscher Beruf (Unfallchirurgin), falsche familiäre Situation (Mutter), falsche Waffe (Allmountain-Bike).

Dazu kommt: am Vortag kein Probetraining und den Prolog nicht gefahren. Das gab extra Strafzeit.

Alles in allem: "Supergeile Trails! Der Hammer- voll nach meinem Geschmack! Statt dem 20. wär's ohne Strafzeit der 15. Platz gewesen... unüblich, so fies zweistellig- hahaha!"

 

mehr...

Supersonne!

 

Nach Jahren (!) mal wieder gemeinsam Radln....die Kinder bestens versorgt mit unserer Babysitterin, Sonne bestellt und genug davon bekommen!!! Was für ein Genuß!!!

 

Malle im März 2015

 

 

45 Grad sind 100%...

 

...Gefälle. Wem es da beim Rechnen nicht schon schwindlig wird, kann's mal mit der Diretissima bei 100% Gefälle ohne festen Untergrund versuchen.  ;-)

Was für ein riesen Spaß!

Danke, Harald!!!

2014

04.05.2014 - Riva Bike Marathon

 

130 Puls schon im Startblock!!! "Warmfahren" auf unsere Art....

 

Windel gewechselt, hungrige Mäuler gestopft, Spielzeug aufgehäuft, Tagesrucksack gefüllt, Babysitter gebrieft. Gerade noch geschafft, selbst was zu essen und eine Minute vor Startschuß auch noch die warmen Klamotten auszuziehen...und los!

 

Dagegen erscheint einem das "monotone Dahinkurbeln" fast schon wie Erholung! Aber leider nur bis zum ersten Anstieg. ...mehr

 

2013

25.6.2013  -  Luis kommt zur Welt !

 

Unser zweiter Sohn Luis Josh wird gesund geboren. Wir sind überglücklich, nun zwei Kinder zu haben!

2012

 

Herbst 2012 - Jetzt mal NORDKETTE statt "Kette rechts"

 

Da wundern sich doch die Leute, wenn Gloria auf ihrem Marathon-Hardtail im Wursthaut-Trikot und mit Klickis über den Nordketten-Singletrail schreddert...! Und zwar gleich 3 mal hintereinander. Anfangs noch ohne Protektoren, dann mit steigender Geschwindigkeit und später ohne Ersatzschläuche....

"Die mega-brutalste Abfahrt meines Lebens!!! Mit dem richtigen Sportgerät könnt' das sogar ziiieeeemlich Spaß machen!"

 

Oder gehts auch mit dem Rennrad?:  Video 

 

Ein Link zur Nordkette  

und noch einer

Steil???

...die Steine und Stufen kommen ja erst noch...

23.06.2012  -  Blut geleckt und vorbeigeschrammt!

 

"3:00:00 hätten letztes Jahr noch gereicht..."

Lutz hat Blut geleckt und strebt jetzt eine top ten Platzierung nach der anderen an. Und in dieser Saison hat er auch endlich die Rakete gezündet: 20 Minuten schneller als im Vorjahr rast er durchs schöne Allgäu, kommt mit 2:59:31 ins Ziel und schrammt doch vorbei an den schnellsten 10!....

mehr

03.06.2012  -  Top Ten Platzierung für Lutz

 

1,5 Minuten lang die Luft anhalten? Kein Problem für Lutz, der in den australischen Monsterwellen surfen geht...... Umso leichter scheint es, in einem Rennen über 03:41:27 h noch 1,5 Minuten aufzuholen! "Wenn ich das gewusst hätte, dass mich nur 1,5 Minuten von Platz 6 trennen, hätte ich auch noch das letzte aus meiner Muskulatur rausgequetscht!" sagt Lutz glücklich. Mit seiner Top Ten Platzierung....

 

...mehr

2011

22.04.2011  -  Schlammschlacht beim Kemptner Auto Brosch

Bike Marathon

 

Cool gestylt war bei diesem Rennen nicht angesagt! Bei wirklich frischen Temperaturen und nabentiefem Schlamm war jede extra Kleidungsschicht eine Wohltat! Am Ende der ersten Runde senkt Hagel die gefühlte Temperatur ins Unermeßliche.

...nach dem Hagel gut eingepackt!

Was wär so ein Rennen ohne Unterstützung an der Strecke, die einen während der Fahrt schnell in die Jacke hüllt?

 

mehr...

2011  -  die Bilanz:  

Vize-Weltmeisterin und viele Podest-Platzierungen!

 

Was für ein erfolgreiches Jahr war doch 2011! Nach 15 Monaten völliger Sportpause beginnt im Februar 2011 Glorias comeback beim Nullpunkt. Anfangs ist alles unklar: kommt der Körper überhaupt wieder einigermaßen in Form, wenn bis dato schon das 3. Stockwerk eine Herausforderung ist? Würde das gnadenlose downhill Fahren auch mit dem Gedanken an das Baby zu Hause noch funktionieren? WANN kann ich überhaupt trainieren?

 

Das erste Rennen am Tegernsee dient dem Ausloten der Leistungsfähigkeit und dem wieder Einfinden in Taktik und Krafteinteilung. Schon beim zweiten Race in Kitzbühel öffnet sich das Ventil und danach folgt eine Stockerl-Platzierung nach der anderen. Im September wird Gloria Vize-Weltmeisterin auf der Marathon-Extrem-Distanz in Saalbach-Hinterglemm und verbessert dort ihre Fahrzeit im Vergleich zu ihrem Weltmeister-Jahr 2009 um ganze 19 Minuten.

 

Glorias Motto "Qualität statt Quantität" in der Trainingsgestaltung hat sich voll ausgezahlt: von Februar bis Oktober trainierte sie durchschnittlich 4,5 Stunden pro Woche und fuhr dabei 3000 Kilometer und knapp 20 000 Höhenmeter. Mit diesen Zahlen beweist sie ihr großes Talent für den MTB-Rennsport und geht glücklich strahlend in die Wintersaison!

 

mehr

 

01.10.2011  -  Pfarralpkönig...!

 

Viele schnelle Frauen am Start und mal wieder sehr warmes Wetter:

ein heißer Kampf um die vordersten Plätze! Dicht gedrängt fahren die Damen auf der schnellen Strecke und schenken gegenseitig keine Sekunde her- es wird überholt, zurück-überholt und ausgelotet, wer bei diesem flotten Rennen am längsten bei maximalen Pulswerten durchhält!

mehr

24.09.2011  -  Tiefschwarz hochplaziert!

 

"Nei gschmeckt" in das Team des RSC hat Gloria beim Marathon in Oberstdorf, bei dem sie auf der langen Strecke im chicen, tiefschwarzen Trikot auf Platz 3 fährt und stolze Besitzerin einer der begehrten Kässpätzle-Schüsseln wird!

mehr

10.09.2011  -  Lutz ganz vorn dabei

 

Die Leistung, die Lutz bei seiner ersten Teilnahme bei den Amateur-Weltmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm abgeliefert hat, liegt zwar unter seinen Erwartungen, wird aber dennoch weit über die Grenzen des MTB-Sports geehrt...

mehr

Siegerehrung Amateur-WM 2011

10.09.2011  -  Gloria wird

                       Vize-Weltmeisterin 2011 !

 

Den Weltmeister-Titel von 2009 konnte Gloria bei den diesjährigen Worldgames of Mountainbiking in Saalbach-Hinterglemm nicht verteidigen...

mehr

 

06.08.2011  -  Sonnenbrand beim Ironbike

 

Der Bike-Gott hat mit dem Wetter-Gott einen Pakt geschlossen! Statt Beinlingen war beim Ironbike Sonnencreme gefragt! Was für ein Traumwetter, das den Bikern auf den steilen uphills noch mehr Schweiß aus den Poren presste!!!...

 

mehr

 

30.07.2011 -  "es geht um die Wurst" beim Marathon Pfronten

 

Kalt, naß, neblig.... Da überlegt man sich auf der Strecke doch so manches Mal, warum man nicht im kuschligen Bett liegen geblieben ist... Aber diesmal gings wahrhaft "um die Wurst" ...  

mehr

24.07.2011 - Neues Spiel, neues Glück: Cross Country!

 

Lutz und Gloria beim Cross Country Sparkassen Cup in Deggendorf.

Trotz Defekt an der Schaltung landet Gloria nach niemand geringerem als Mona Eiberweiser auf Platz 2! Lutz fährt auf Platz 4 und wollte eigentlich noch paar Runden drauflegen, nachdem er gegen Ende des Rennens "dann endlich warm und im Tritt" war...

 

mehr

03.07.2011 - Kitzalpbike !

 

Gloria plant nach Umzug am Vortag und entsprechend unruhiger Baby-Nacht einen "Erholungstag" fernab häuslicher Pflichten in Kitzbühel...

Und daraus wurde trotz Eiseskälte ein super Renntag...

 

mehr 

29.05.2011 - Come back am Tegernsee

 

Nach fast eineinhalb Jahren Sportpause feiert Gloria beim MTB Festival am Tegernsee ihr come back. Da Berg- trainingseinheiten in der Vorbereitung nicht möglich waren, startet sie nur auf der "kurzen" Strecke...
mehr

2010

22.08.2010 - Moritz kommt zur Welt !!!

Fotos.

Mehr

27.06.2010 - Lutz gibt Vollgas und holt mehr als 30 min auf!

Morgenstund hat Gold im Mund! Wenn nur wenig Freizeit bleibt, muss sie effektiv genutzt werden, und so legt Lutz seine Trainings-

einheiten vor den Arbeitsbeginn. Dass dafür die Nacht um 5:30 Uhr zu Ende ist, hat sich beim diesjährigen Kitzalpbike mehr als bezahlt gemacht! Im Vergleich zum Vorjahr holt Lutz 36 Minuten auf!

Mehr

2009

12.09.2009  - Gloria wird Amateur-Weltmeisterin !

Ziemlich am Ende einer tollen Radsaison fährt Gloria in Saalbach-Hinterglemm auf der Extrem-Distanz mit 3678 hm und 80 km nach 6:18 h auf Platz 1!!

Mehr